Über mich                                            

 Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben  bereichern und lebenswert machen. Und wenn sich eine Begegnung mit  Begeisterung  verbindet - dann bleibt es für immer...                                                              

 Lukas Schütz

Als Experte für das Wecken von Leidenschaft in den Menschen führe ich seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Menschen dazu, ihre Leidenschaft zu leben und diese für sich selbst oder ihre Firma bzw. ihren Arbeitgeber einzusetzen. Es ist für mich jedes Mal spannend, Menschen ihre unterschiedlichsten Seiten und Fähigkeiten aufzuzeigen und sie mit ihren eigenen Gedanken zu überraschen. 

Ob Lampenfieber vor Auftritten, Entwickeln und Coachen von Mitarbeitern, Call-Agents oder Verkäufer, Probleme im Team – im Fokus steht der Mensch und die Beziehung zu anderen Menschen. Es ist für mich bereichernd und erfüllend zu sehen, wie sich Menschen entwickeln und sich Erfolge einstellen. Gerade auch in Firmen. Das habe ich vielfach erlebt. 

Weckt ein Mitarbeiter in einem Kunden Begeisterung, dann empfiehlt der Kunde das Unternehmen sogar weiter. Und die Mitarbeitenden kommen gerne zur Arbeit – ein doppelter Gewinn, der auch mir Freude bereitet.

Eine Passion von mir ist auch das Moderieren von Talkrunden oder Events. Dabei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen als Radiomoderator zugute. Das Spielen mit den Beziehungen ist auch hier das Hauptthema und immer wieder gibt es dabei überraschende Momente, die ich liebe. 

Qualifikationen

Coach (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHW  Institut für Angewandte Psychologie Executive Master of Supervision and Coaching)

Moderator (MAZ, SRG, Energy, Argovia, Radio Z, Radio Emme)

Schauspieler (Theater 1230, anerkannt von der Schauspielakademie)

 

Leidenschaften

Menschen

Oldtimer (www.oldtimer-event.ch)

Natur

Emmental

 

Branchenerfahrung

Versicherung

Radio

Reiseveranstalter

Medizin